Montag, 14. Dezember 2009

Newsflash 14. Dezember 2009



Gitarrenbauer Dean B. Zelinsky fängt mit seiner neuen Marke DBZ Guitars noch einmal ganz von vorne an. Im Vorfeld hatte sich Zelinsky von seiner 1976 gegründeten Firma Dean Guitars getrennt, da er nach eigenen Aussagen die schlechter werdende Qualität der Instrumente nach der Übernahme durch Elliott Rubinson 1997 nicht länger mit seinem Namen unterstützen wolle. Die neuen Gitarren von DBZ Guitars sind nun über Gerhard Knauer auch bald in Deutschland erhältlich.

Der Lautsprecherhersteller Kling & Freitag aus Hannover stellt seine neue Webpräsenz vor: Das 1985 gegründete Unternehmen will damit den nach eigenen Angaben erfolgten Wandel durch die Markteinführung des Line Arrays Sequenza 10 nun auch visuell vollziehen. Ziel der neuen Internetpräsenz ist, die Produkte des Herstellers nun auch für neue Kunden schneller auffindbar zu machen und Nachrichten rund um das Unetrnehmen übersichtlicher zur Verfügung zu stellen.

Seit 11. Dezember ist die neue Ausgabe des Fachmagazins Production Partner im Handel. Drei aktuelle Themen werden besonders aufgegriffen: Der derzeitige Stand zum Thema Funkfrequenzen, Sennheisers Entscheidung, die Marke Klein + Hummel einzustellen sowie Hintergrundinformationen zum neuen Ethernet-Standard A/V B. Weitere Schwerpunkte liegen auf einem Artikel über das Klirrverhalten bei Mikrofonen sowie dem dritten Teil der Grundlagenreihe Moving Lights. Thema diesen Monat sind Leuchtmittel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen