Freitag, 11. Dezember 2009

Newsflash 11. Dezember 2009



Studers Umzug nach Potters Bar ist vollzogen: Diese Woche wurden die ersten großen Konsolen der Vista-Reihe endmontiert und getestet. Wie berichtet, hatten Mitarbeiter des Studer-Werkes in Regensdorf bis zuletzt mit prominenter Unterstützung für einen Erhalt der Arbeitsplätze in der Schweiz gekämpft. Das bestehende Werk im Vereinigten Königreich wurde für den Umzug erweitert, laut Firmenangaben seien 20 Mitarbeiter neu eingestellt worden.

Von Leonardo da Vinci entworfenes Instrument vorgestellt: Wie Sean Michaels für den Guardian berichtet, haben Musikenthusiasten ein Instrument nachgebaut, das auf Entwürfen aus dem Jahr 1482 basiert. Das "Viola Organista" oder "Harpsichord-Viola" genannte Instrument kombiniert den gestrichenen Klang einer Viola mit einem Cembalo. Es wurde so konstruiert, dass es im Tragen gespielt werden kann.

Moog Music und Paste Magazine haben "Live at Moog" gestartet, eine Reihe von Konzerten in der Moog Music Factory in Asheville in North Carolina. Episode 1 ist den Alternativrockern von Yo La Tengo gewidmet. Geplant sind außerdem Auftritte von den White Rabbits, dem bereits hier vorgestellten Matisyahu, Erin McKeown, Jojo Hermann, Pretty Lights, moe. sowie Medeski Martin and Wood.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen