Donnerstag, 10. Dezember 2009
Newsflash 10. Dezember 2009
Der deutsche Vertriebspartner von Midas und Klark Teknik, die Firma Mega Audio nahm jetzt Stellung zur jüngst erfolgten Übernahme der beiden Marken durch die von Uli Behringer geführte Music Group. Laut Geschäftsführer Burkhard Elsner war der Verkauf von Midas und Klark Teknik seit längerer Zeit abzusehen. Man blicke zuversichtlich in die Zukunft und erwarte keine Vermischung der Produktlinien der einzelnen Marken.
Der dänische Röhrengerätespezialist Tube-Tech präsentiert das Tabletop-Rack RM2. Derzeit sind drei Komponenten verfügbar: Der Röhren-Mic-Preamp PM1A bietet einen integrierten Impedanz-Schalter, über den der Preamp für den Einsatz mit verschiedenen Wandlerprinzipien optimiert werden kann. Der Röhren-Equalizer EM1A ist mit seinem passiven Schaltungsdesign als Miniatur-Version des PE 1C Pultec 3-Band-EQs konzipiert und soll dessen Sound trotz kompakter Maße nachahmen können. Mit dem Röhrenkompressor CM1A hat man zudem einen optischen Kompressor auf Basis des CL 1B-Designs im Programm. Zwei Kompressoren können im Dual-Betrieb in einem RM2 für Stereo- oder Multichannel-Anwendungen genutzt werden.
Der Verein German Musicinstruments Certification e.V., ein dem Bundesinnungsverband für das Musikinstrumenten-Handwerk nahestehender selbständiger Verein, hat jetzt das neue Gütesiegel "Member of Excellence" eingeführt. Das Gütesiegel ist der Nachweis kontinuierlicher Qualifizierung der Mitglieder des Vereins und gilt jeweils nur für den Zeitraum von zwei Jahren. Verbrauchern wird damit die hochwertige Wartung und Pflege ihrer akustischen Musikinstrumente durch professionelle Instrumentenbauer garantiert, die ihre Qualifikation durch kontinuierliche Fortbildung in regelmäßigen Abständen nachweisen müssen. So wird es Konsumenten erleichert – insbesondere seit Wegfall des Meisterzwanges für Reparaturbetriebe – die Fähigkeiten eines Instrumentenbauers zu beurteilen und eventuelle Wertminderungen der Musikinstrumente zu vermeiden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen