Sonntag, 6. Dezember 2009
Newsflash 6. Dezember 2009
Über 100 Tote und viele Verletzte nach Feuer in Nachtclub: In einer der schlimmsten Brandkatastrophen der Veranstaltungsbranche sind an diesem Wochenende in der russischen Stadt Perma mehr als 100 Personen getötet worden.Weitere etwa 100 Personen trugen zum Teil schwerste Verbrennungen davon und müssen künstlich beatmet werden, wie dpa berichtet. Eine Zwischendecke aus Plastik habe Feuer gefangen, als bei einer Bühnenschau in der Nacht Feuerfontänen in die Höhe sprühten, sagte der regionale Sicherheitsminister Igor Orlow der Nachrichtenagentur ITAR-Tass. Der Besitzer und der Manager des Clubs wurden Angaben zufolge festgenommen.
Der den Löwen streichelt: Werner Theurich schreibt in Spiegel Online über den "Kontrabass-Revolutionär" Stefano Scodanibbio, der inmitten der Wolfsburger Lichtinstallation "Bridget's Bardo" von James Turrell seine Eigenkomposition "Voyage That Never Ends" vorstellte. An diesem Stück arbeitet Scodanibbio seit 30 Jahren, ein stetiger "Work in Progress" - lebendig und atmend. Passend hierzu auch ein Artikel von Ronald Berg in der taz: Erleuchtung von innen.
PRS Guitars stellt mit der Gitarrenverstärker PRS 30 eine leistungsstärkere Variante des bereits erhältlichen Sweet 16 vor. Beide Modelle sind als Combo oder Topteil mit Box verfügbar. Der PRS 30 schöpft seine 30 Watt Ausgangsleistung aus vier EL84-Röhren und hat auch ein Reverb an Bord. Nachfolgend das offizielle Demonstrationsvideo:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen