Dienstag, 29. Dezember 2009
Newsflash 29. Dezember 2009
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es keine allzu gute Idee ist, sich als Firma oder Person des öffentlichen Lebens mit der Wikipedia anzulegen. Nun mag man über die freie Online-Enzyklopädie halten was man mag, aber aller Wahrscheinlichkeit nach wird auch die Firma Behringer bzw. ihre US-Vertretung damit baden gehen, wenn sie versucht, Wikipedia-Mitgliedern offline mit rechtlichen Schritten zu drohen. Stein des Anstoßes sind diverse kritische Aussagen im Artikel über das Unternehmen.
Rurik Leffanta aus Arizona hat sich dazu entschieden, alle PlugIns, die er einst über seine Website xoxos vertrieben hat nun frei zum Download anzubieten. Seit 2002 entwickelt Leffanta VST-PlugIns, angefangen mit Programmen, die exponentielle Hüllkurven verwendeten - damals ein relatives Novum. Möglich machte dies die modulare Plattform SynthEdit. Seitdem sind zahlreiche PlugIns aus den unterschiedlichsten Bereichen erschienen, etwa 50 Stück sind derzeit auf der Homepage abrufbar.
Henrik Amberla aus Finnland hat als Abschlussarbeit seines Design-Studium an der Köln International School of Design ein elektronisches Instrument names Pilcrow entwickelt. Das Ergebnis ist eine Mischung aus Schlag- und Saiteninstrument, singender Säge und Kontrabass, das auch wie eine Triangel gespielt werden. Aber seht und hört selbst:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen