Mittwoch, 23. Dezember 2009

Godin Guitars at Winter NAMM 2010

Nachdem wir gestern die wichtigsten Neuheiten von Schecter und PRS Guitars für die nächste NAMM bekanntgeben konnten, ist heute Godin Guitars aus Montreal an der Reihe.

Mit Richmond hat Godin eine Marke im Programm, die sich der Herstellung von retro-inspirierten Instrumenten verschrieben hat. Zur NAMM wird die Richmond Dorchester auch mit Bigsby-Vibrato verfügbar sein, ebenso das Modell Belmont. Die Marke Godin selbst wird mit den neuen Reihen Progression und Session vertreten sein. Die Progression ist mit drei Singlecoil-Tonabnehmern ausgestattet, die laut Hersteller "all the 'slap & spank' you'll ever need" besitzen, während die Session zwei Singlecoils und einen Humbucker aufweist und ab 600 US Dollar zu haben sein wird. Die Multiac, traditionell die Speerspitze moderner Technologie bei Godin, wird um eine Variante mit USB-Ausgang zusätzlich zum 13poligen Synthesizerausgang erweitert. Außerdem wird ein Modell mit schmalerem Hals und spezieller Elektronik von Fishman erhältlich sein.

Weitere Neuheiten umfassen handbemalte Exemplare der Redline 3 und die semi-akustischen Bässe A4 & A5 Ultra SA mit und ohne Bünde. Die Reihe 5th Avenue wird um die CW Kingpin II mit P90-Tonabnehmern ergänzt. Außerdem sollen zahlreiche neue Instrumente der Divisionen Seagull Guitars, Simon & Patrick Luthier und Norman Guitars Canada vorgestellt werden.

http://www.godinguitars.com

Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.) bookmarken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen