Mittwoch, 23. Dezember 2009

Newsflash 23. Dezember 2009



Behringer touches Midas: Andy Barrett ist es gelungen, Uli Behringer und John Oakley an einen Tisch zu holen, um etwas über die Hintergründe der Übernahme von Midas und Klark Teknik durch die von Behringer geführte Music Group zu erfahren. behringer garantiert die Autonomität von Midas und Klark Teknik und kündigt eine komplette Palette an Digitalmischpulten an. Das Entwicklerteam bei Midas soll schon im nächsten Jahr erweitert werden.

Die Konkurrenz von Soundcraft Studer ist derweil stolz auf die größte Mischpult-Manufaktur der Welt nördlich von London. Anfang des nächsten Jahres sollen in Potters Bar auf 800 Quadratmetern neue Abteilungen eingeweiht werden, etwa ein Testraum, in dem Kunden zusammen mit den Technikern die Funktion ihrer Mischpulte überprüfen können. Außerdem arbeite man an Demonstrationsräumen, sowie verschiedenen Produktions- und Übertragungsstudios. Des Weiteren möchte man ein "Silver Book" einführen, das dem Kunden einen Einblick in die Philosophie des Unternehmens gewährt. Diese Büchern sollen von allen an dem jeweiligen Produkt beteiligten Personen per Hand unterschrieben werden. Dass der Umzug von Studer nicht ganz ohne Reibungen über die Bühne ging, möchte man langsam vergessen. Man richtet den Blick nach vorne - die BBC wartet auf 85 Konsolen, die in den nächsten beiden Jahren gefertigt werden sollen.

Gewinnspiel von Eigenlabs: Besitzer der im Oktober vorgestellten Eigenharp Pico können bis 28. Februar 2010 ein Video auf YouTube hochladen, um eine Eigenharp Alpha zu gewinnen. Die Beschränkungen liegen bei maximal sechs Einsendungen je Teilnehmer, wobei ein Video bis zu sechs Minuten Länge aufweisen darf. Die vollen Teilnahmebedingungen können hier eingesehen werden. Als Juroren konnten Hans Zimmer, Courtney Pine und John Lambert verpflichtet werden.

Rage Against the Machine machen ihrem Namen alle Ehre: Entgegen der britischen Tradition, dass der Gewinner der Casting-Show "The X Factor" zu Weihnachten die meistverkaufte Single stellt, gelang es den Fans von Rage Against the Machine, den 17 Jahre alten Track "Killing in the Name" mit der prägnanten Zeile "Fuck you, I won't do what you tell me!" auf den ersten Platz zu hieven. Gitarrist Tom Morello kündigte auf der offiziellen Homepage der Band ein Free Concert für nächstes Jahr an.

Gerriets bringt ein neues schallabsorbierendes Material für Akustikvorhänge auf den Markt, das in Kooperation mit Musikern, Theaterverantwortlichen und einem Akustikinstitut entwickelt wurde. Der Absorber CS ist zu 100 Prozent aus Trevira CS hergestellt und permanent schwer entflammbar nach DIN 4102 B1. Standardmäßig ist er in schwarz erhältlich, auf Wunsch sind aber auch Sonderfarben möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen