Dienstag, 15. Dezember 2009

Newsflash 15. Dezember 2009



Scheinwerferspezielist Robert Juliat stellt eine neue Version des beliebten asymmetrischen Cycloramen-Fluters Horus vor. Der mit Halogenleuchtmitteln zwischen 650 und 1250 Watt zu betreibende Scheinwerfer hat nach Herstellerangaben einige entscheidende Verbesserungen mit auf den Weg bekommen: So sollen sich Filter dank einer neuen Filterhalterung in Form eines Klapprahmens nun bequem wechseln lassen. Außerdem sei das Gerät frei von Streulicht. Mit einem Haltegriffs an der Hinterseite ist der Scheinwerfer auch ohne Berührung des gehäuses auszurichten.

Der Pacemaker von Tonium geht erfolgreich in die zweite Generation: Während die Hardware gegenüber dem Vorgänger nahezu unverändert blieb (sieht man von der Halbierung der Festplattenkapazität von 120 auf 60 Gigabyte einmal ab), wurde an Firmware und Editor mächtig geschraubt. Gute Kritiken und eine Reihe von Preisen scheinen die Entwicklungsarbeit der Schweden zu bestätigen.

Der bereits diesen Sommer vorgestellte Audio-Technica ATH-ANC7b hat einen CES Innovationspreis ergattert. Der ATH-ANC7b wurde für seine Geräuschunterdrückungsfunktion geehrt, welche bis zu 90 Prozent (20 dB) der Umgebungsgeräusche unterdrückt. Audio-Technica hatte zuvor lediglich 85 Prozent Störsignalreduktion angegeben. Erweiterte Tests an Produktionsmodellen sollen jedoch gezeigt haben, dass die ersten Rauschunterdrückungskennzahlen zu zurückhaltend gewesen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen