Samstag, 5. Dezember 2009

Newsflash 5. Dezember 2009



Synthgear.com hat eine Liste mit zehn Geschenken für den Synth-Geek vorgelegt, wobei die Preisspanne mit maximal 85 Dollar für eine Cracklebox relativ moderat gehalten wurde. Außerdem vorgeschlagen werden Selbstbaukits für einen Synthesizer und ein Theremin, nicht zu vergessen Kühlschrankmagneten mit Motiven von legendären Klangerzeugern. Wer hingegen auf der Suche nach Geschenken für einen Gitarristen ist, dem sei unser eigener Beitrag ans Herz gelegt.

Rational Acoustics hat für Mitte Dezember die Produkteinführung der Version 7.0 des zweikanaligen FFT-Analysers Smaart angekündigt, der insbesondere für akustische Messungen verbreitet ist. Hinter Rational Acoustics steht das Entwicklerteam von Smaart, das auf jahrzehntelange Erfahrung bei akustischer Messtechnik zurückblickt. Smaart selbst hat eine wechselhafte Historie hinter sich, zuletzt war es innerhalb der EAW/Mackie/Loud-Gruppe angesiedelt.

In Genf ist derzeit im Rahmen des 9. Festival Arbres & Lumières Genève eine Installation des Architekten und Designers Marco Hememrling zu bestaunen. Die Installation "Lighttube" ist in der Genfer Innenstadt angesiedelt und soll zwei Aspekte verdeutlichen: Einerseits soll die Verbindung zwischen dem Platz mit seiner Säule in der Mitte und den umliegenden Bäumen verstärkt werden, andererseits will der Künstler noch einen abstrakten Bezug zu Wachstum und Wandel erzeugen. Das Festival dauert noch bis 3. Januar an.

Zum Schluss stellt Euch Steven Slate noch seinen jetzt lieferbaren Slate Pro Audio Dragon vor, einen Dynamikprozessor auf FET-Basis mit schaltbaren Charakteristiken:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen