Donnerstag, 24. Dezember 2009

Newsflash 24. Dezember 2009



Schon für das neue Jahr bereit sind die Websites folgender Firmen: Experience Neutrik soll die musikalischen Kunden des Herstellers von Steckverbindern aus Liechtenstein ansprechen und ist deshalb laut Firmenangaben jünger und peppiger als die bewährte Internetpräsenz. Der Blockflötenhersteller Mollenhauer möchte mit seinem neuen Auftritt noch übersichtlicher, noch informativer und noch lebendiger sein. Die menschliche Seite des Unternehmens in den Vordergrund rücken soll die neue Homepage von Mitsubishi Electric Deutschland, weshalb Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Mitsubishi Electric Deutschland auf der neuen Online-Plattform als Vermittler auftreten.

Am 19. Januar 2010 können ab 16 Uhr Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren bundesweit auf spielerische Weise lernen, wie ein Klavier von innen aussieht, wie es aufgebaut ist und wie es funktioniert. In sieben C. Bechstein Centren und sechs partnerschaftlich verbundenen Klavierhäusern zwischen Hamburg und München bzw. Berlin und Köln werden große und kleine Klavierbauer das Innenleben jenes Instruments erforschen, das seit mehr als 300 Jahren zu den beliebtesten im europäischen Kulturraum zählt.

Die wichtigsten CDs des Jahres: Andreas Borcholte und Jan Wigger stellen auf Spiegel Online den zweiten Teil ihres Jahresrückblicks vor. Mit dabei sind The Devil's Blood mit ihrem Debütalbum, der amerikanische Songwriter Bill Callahan, die Briten von Alberta Cross, die Österreicherin Anja Plaschg alias Soap & Skin sowie der als Mos Def bekannte Dante Terrell Smith aus Brooklyn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen