Dienstag, 22. Dezember 2009

Schecter und PRS stellen Neuheiten vor

Die Gitarrenhersteller Schecter und PRS starten zum Jahresendspurt und stellen noch einmal brandneue Produkte vor, die das Fachpublikum auf der NAMM im Januar bestaunen soll. Bereits vor einigen Tagen haben wir kurz ein paar neue Modelle von Schecter vorgestellt, jetzt legt die Truppe um Michael Ciravolo nach:

Auf Basis der Ultra-Serie entwickelte man gemeinsam mit Robin Finck (Nine Inch Nails, Ex-Guns N' Roses) ein Signature-Modell, das drei Tonabnehmer von Seymour Duncan, 24 Jumbobünde und ein Vibrato von Bigsby beherbergt. Ein weiteres Projekt ist die Corey Smoot Signature mit einem EMG-Tonabnehmer, Floyd Rose und einem Killswitch. Corey Smoot aka Flattus Maximus von GWAR wird die Gitarre selbst auf der NAMM vorstellen. Auch Dan Donegan von Disturbed kann jetzt ein Signature-Modell von Schecter in seinen Lebenslauf eintragen: Vizepräsident Marc LaCorte gibt zwar noch nicht allzu viel bekannt, kündigt aber erste Modelle für die NAMM an.

Bei PRS Guitars ist man stolz auf die nun vollständige Familie der Gitarrenverstärker. Vor drei Wochen stellte man die letzten Amps vor, ergänzt die Reihe aber noch einmal um die neuen Modelle Texaplex II und Dallas II mit jeweils 50 watt Leistung. Der Texaplex II ist ein reiner Röhrenamp in britischer Tradition, an dem seit 2004 gearbeitet wurde. Der Dallas II hingegen ist luxuriöser Amp, der zu einem Gutteil in Handarbeit gefertigt wird und seine Kraft aus zwei 6L6-Röhren schöpft.

Ein Novum ist die SE Torero mit Tonabnehmern von EMG und einer Brücke von Floyd Rose, "a shredder's dream", wie Paul Reed Smith es selbst nennt. Mit der SE Torero will PRS eine Zielgruppe ansprechen, die bislang kein Interesse an PRS zeigten. Für die Hochgeschwindigkeits-Freaks wurden die Konturen der SE leicht angepasst. Weitere Features sind ein durchgehender Hals aus Ahorn und ein Korpus aus Mahagoni mit einer Ahorndecke.

Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.) bookmarken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen