Donnerstag, 31. Dezember 2009

Newsflash 31. Dezember 2009



Verschollenes Picasso-Kunstwerk in Schuhkarton gefunden: Lange gab es keine Spur von Pablo Picassos kleiner Holzgitarre. Jetzt ist das wertvolle Kunstwerk aufgetaucht - an einem nicht sehr würdigen Ort: Der Besitzer hatte es in einem Schuhkarton aufbewahrt. Nach italienischen Medienberichten entdeckten Polizisten die kleine von Picasso für seine Tochter Paloma bemalte Holzgitarre in einem Schuhkarton, der sich in der Wohnung eines Geschäftmanns und Kunstliebhabers in Pomezia in der Nähe von Rom befand. Picasso hatte die Gitarre vor Jahren seinem Freund, dem italienischen Künstler Giuseppe Vittorio Parisi, vermacht.

Und noch einmal Eberhard Weber: "Beim Blues kommt nichts Kluges mehr heraus" heißt ein Interview, das Josef Engels für Welt Online mit dem Kontrabassisten führte. Es geht um den vor zwei Jahren erlittenen Schlaganfall, der zur Aufgabe der Spielfähigkeit führte, um seine latente Abneigung dem Free Jazz gegenüber, um den Kontrabass an sich und um seine jetzige Tätigkeit als Komponist.

Auch dieses Jahr haben die Politiker der Welt wieder einmal für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Absurdistan TV wirft einen global-satirischen Blick zurück auf die Ereignisse des Jahres 2009:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen