Mittwoch, 16. Dezember 2009

Newsflash 16. Dezember 2009



Lexicon stellt PCM92 vor: Der neue Soundprozessor soll laut Vertrieb mit 28 klassischen Hallprogrammen und zahlreichen Delay- und Modulationseffekten lebendige Hallsounds und erstklassige Effekte in High-End-Qualität bieten. Der PCM92 wurde für Musiker und Produzenten im Studio sowie Techniker unterwegs konzipiert.

Einige Tage nach der Bekanntgabe der Übernahme von Midas und Klark Teknik durch die Music Group haben sich die meisten Wogen zumindest etwas geglätted. Für Gesprächsstoff wird der Deal aber sicherlich auch weiterhin sorgen, zumal die genauen Absichten von Uli Behringer noch immer größtenteils im Dunkeln liegen. Er selbst beteuert, bei den beiden Marken alles beim Alten belassen und die Marke Behringer auf ein neues Qualitätslevel hieven zu wollen.

Die wichtigsten CDs des Jahres: Andreas Borcholte und Jan Wigger stellen in Spiegel Online die ihrer Meinung nach zehn besten Musikalben des Jahres vor. Teil eins der Rückschau beinhaltet Werke von Jochen Distelmeyer, Animal Collective, Fever Ray, Pearl Jam und den Pet Shop Boys. Wer hätte das gedacht?

Was machen Bauern, wenn sie nicht gerade auf Brautschau sind? Synthesizer in ihre Gummistiefel bauen könnte man meinen. Den Eindruck erweckt zumindest David Storch mit seinem höchst ungewöhnlichen Instrument:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen