Freitag, 4. Dezember 2009
Newsflash 4. Dezember 2009
Rolands Kundenmagazin Power On wurde jüngt mit einem Award für die beste Fachpublikation ausgezeichnet. Eigentlich war das Magazin sogar für drei Preise bei den International Customer Publishing Awards nominiert, musste sich aber bezüglich integriertem Marketing und Chefredaktion geschlagen geben.
VHT Amplification stellt The Special 6 vor, eine günstige Einstiegsserie als Ergänzung zu den derzeitigen Reihen Standard, Classic und Lead. Der handgefertigte Verstärker mit sechs Watt Ausgangsleistung ist mit einer 12AX7-Röhre in der Vorstufe und einer 6V6 in der Endstufe ausgestattet und verfügt über zwei Kanäle sowie einen schaltbaren Gain-Boost. Gitarristen können sich wahlweise für die Combo mit eine 10"-Lautsprecher oder für ein Topteil mit 12"-Kabinett entscheiden.
Die NAMM gibt 10 Gründe, warum nan zu Weihnachten Musikinstrumente verschenken sollte, darunter auch so Klassiker wie das Musizieren zur Bekämpfung von Stress und Depressionen, zur Erhaltung von Traditionen und sozialen Kontakten und selbstverständlich ist man nie zu alt, ein Musikinstrument zu erlernen. Im Prinzip das Gleiche schreibt auch Joseph Cardillo in seinem Blog: Musik steigert kognitive Fähigkeiten und fördert das Bewusstsein.
Eric Woolfson ist tot. Der schottische Komponist ist am 2. Dezember im Alter von 64 Jahren einem Krebsleiden erlegen, wie sein Verlag mitteilte. Woolfson traf 1974 auf Alan Parsons und brachte mit ihm 1976 den Rockmeilenstein "Tales of Mistery and Imagination" nach Werken von Edgar Allan Poe heraus. Parsons und Woolfson arbeiteten bis 1990 zusammen und hatten in dieser Zeit mehrere kommerzielle und künstlerische Erfolge. In der Folgezeit arbeitete Eric Woolfson an Musical-Bearbeitungen der frühen Konzeptalben des Alan Parsons Projects.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen