Mittwoch, 9. Dezember 2009

Newsflash 9. Dezember 2009



Nicht nur Bosch und Behringer möchten sich verändern, auch beim Musikkonzern Roland wird restrukturiert. So sollen alle Aktivitäten der verschiedenen Marken der Roland Corporation fortan unter zwei Dächern stattfinden: In Deutschland wird die Roland Elektronische Musikinstrumente Handels-GmbH alle Produkte von Roland, Cakewalk und Boss vertreiben. Gleichzeitig werden Edirol und RSS zusammengelegt und von der Roland Systems Group Deutschland vertrieben.

MXL präsentiert neues Bändchenmikrofon: Das R144 verfügt über eine Membran, die nur 1,8 Mikrometer dick ist und so einen laut Hersteller spezifisch runden und warmen Klang mit einer hohen Auflösung ermöglichen soll. Die für Bändchenmikrofone charakteristische Acht eignet sich insbesondere für die Aufnahme von Gesang und Gitarren im Studio, laut Vertrieb soll man mit dem Mikrofon aber auch durchaus experimentieren können. Das R144 wird in einer stabilen Transportbox geliefert, in der sich neben dem Mikrofon auch die passende Schwinghalterung zur Montage findet.

Futurelight gibt die Verfügbarkeit des EYE-108 RGBW Washlights bekannt: Ein Vorabtest in der Fachzeitschrift Soundcheck bescheinigte dem Scheinwerfer bereits große Helligkeit, geringes Gewicht und einen sparsamen Energieverbrauch bei zugleich hoher Qualität hinsichtlich Verarbeitung und der verbauten LEDs. Wie wir in einem Vergleich diverser LED-Washlights festhielten, liegt die Besonderheit des EYE-108 RGBW in seiner vierfarbigen LED-Bestückung, die nur die wenigsten Geräte dieser Klasse aufweisen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen