Samstag, 12. Dezember 2009

Newsflash 12. Dezember 2009



Mit dem Audio-Analyzer RT-2M von NTi Audio kann man nun auch die Richtcharakteristik von Mikrofonen messen. Wie in einer Pressemitteilung bekannt gegeben wurde, ermöglichen der jetzt erhältliche Präzisions-Drehtisch zusammen mit der neu entwickelten Polar-Messfunktion eine automatische Aufnahme der Richtungscharakteristik von Mikrofonen von 20 Hz bis 20 kHz in beliebiger Winkelauflösung.

"Iconography" heißt das erste Soloalbum von Travis Dickerson, das am 20. Dezember erscheinen wird. Mit dabei sind u. a.: Buckethead (Guns N’ Roses, Praxis), Bryan "Brain" Mantia (Primus, Guns N’ Roses, Praxis), Ramy Antoun (Seal, Black Eyed Peas) und DJ Bonebrake (X). Es sei an dieser Stelle noch einmal auf unser kürzlich erfolgtes Interview mit Travis verwiesen.

Legendäre Plattenhüllen: Iris Hellmuth stellt in "Mission Übercover" einige der einflussreichsten Plattencover vor. Mit dabei sind ambitionierte Versuche aus der Spätphase der Beatles, die legendären Hipgnosis-Cover von Pink Floyd sowie einige eher ausgefallene Vertreter wie "Mambo for Cats" oder das erste Cover überhaupt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen