Dienstag, 8. Dezember 2009

Newsflash 8. Dezember 2009



Dwarfcraft Devices konnte einige nicht länger hergestellte Effektpedale von Devi Ever lizensieren. The Bit Mangler, Synth Mangler und der Dream Mangler bieten jeweils zwei voneinander unabhängige Fuzz-Effektschaltkreise sowie einen zusätzlichen Joystick zur Feineinstellung dieser. Spectacular Aenima ist ebenfalls ein Fuzz, allerdings ein sehr lärmiger und hat zahlreiche Features wie einen Effektloop. Außerdem stellt Dwarcraft den Robot Devil vor, einen Sub-Octave-Fuzz. Bilder und Videos der Effekte gibt es auf der offiziellen Ankündigungsseite.

Roland-Tochter BOSS stellt mit dem eBand JS-8 einen Audioplayer mit integrierten Gitarreneffekten vor. Der Player ist kompatibel zu USB-Stick sowie SDHC-Karten bis 32 Gigabyte. Songs von CD können über eine mitgelieferte Software eingeladen werden. Der Mehrwert für Gitarristen liegt daran, dass Tonhöhe und Geschwindigkeit unabhängig voneinander manipuliert werden können, was insbesondere bei Üben neuer Stücke von Vorteil ist. Zusätzlich beinhaltet der eBand JS-8 zahlreiche Vorverstärkersimulationen und Effektalgorithmen des beliebten Multieffektgerätes GT-10.

Durch eine Modifikation der Regeln ist es dem Album "Dark Side of the Moon" von Pink Floyd nach mehr als 20 Jahren wieder gelungen, in die Billboard 200 einzusteigen. Das legendäre Album verbringt derzeit auf dem 189. Platz liegend seine 742. Woche in den Charts und rangiert somit etwa fünf Jahre vor den ärgsten Rivalen. Zum Vergleich: Das ebenso legendäre Album "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" von den Beatles bringt es diese Woche auf dem 196. Platz liegend "nur" auf insgesamt 177 Wochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen