Mittwoch, 18. November 2009

Aus für Klein + Hummel

Wie Sennheiser in einer offiziellen Pressemeldung bekannt gab, wird die auf hochwertige Studio- und Installationslautsprecher spezialisierte Konzerntochter Klein + Hummel aufgelöst. Die Produkte sollen zukünftig unter den Namen Sennheiser und Neumann verkauft werden. Wie die Hannoversche Allgemeine berichtet, plant Sennheiser, deutlich mehr als die Hälfte der 16 Mitarbeiter von Klein + Hummel auch weiterhin im Konzern zu beschäftigen. Auch bei Sennheiser werden aufgrund von Synergieeffekten erst einmal keine Stellen abgebaut. So seien die auslaufenden Zeitverträge von 13 Mitarbeitern in der Produktion bereits verlängert worden.

Klein + Hummel war erst im März 2005 von Sennheiser übernommen worden und hatte zuletzt einen Umsatz von 3,2 Millionen Euro erwirtschaftet.

http://www.klein-hummel.com

Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.) bookmarken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen