Donnerstag, 5. November 2009
Newsflash 5. November 2009
Mit Ableton Live Intro wird die erfolgreiche Ableton-Familie zukünftig nach unten abgerundet werden. Für gut 100 Euro erhält der Kunde die essentiellen Funktionen von Ableton Live wie Multitrack-Recording mit 32bit/192kHz, MIDI-Sequenzer, Unterstützung von VST und AU, unlimitiertem UNDO sowie umfangreichen Real-Time-Funktionen.
Passend hierzu bietet Novation mit dem Launchpad einen perfekt auf Ableton zugeschnittenen Controller an, der bi-direktional mit der Software kommunizieren kann. Der USB-Controller kann aber auch wie jeder andere MIDI-Controller universell eingesetzt werden. Außerdem ist der Betrieb von bis zu sechs Launchpads in einer Arbeitsumgebung möglich.
Sennheiser stellt mit WICOS ein neues drahtloses Konferenzsystem vor. Im Angebot sind Deligierten- und Präsidentensprechstellen mit Abstimmungsfunktion und ohne. Auf WLAN basierend wird das System mit der Hilfe von Access Points im Frequenzbereich von 2,4 oder 5 GHz betrieben. Das verfügbare Zubehör umfasst Transport- und Aufbewahrungskoffer sowie zusätzliche Akkupacks.
Yamaha startet Webpräsenz für Musiker: Yamaha Download wurde in Zusamenarbeit mit den Künstlern The Editors, Paolo Nutini, Elbow, Dave Weckl, Troy Miller und Jamie Cullum erstellt und will dem Besucher alles Interessante für Musiker näherbringen. Dies beinhaltet u. a. Interviews, Testberichte, Workshops, Verlosungen sowie exklusive Live-Mitschnitte und Demos.
Willkommen im Swinger-Club! Spiegel Online über die Exil-Deutschen Alfred Lion und Frank Wolff, Aufnahmen im Wohnzimmer und die auch sonst so rätselhaften wie beeindruckenden Anfänge des legendären Jazz-Labels Blue Note.
Labels:
Ableton,
Jazz,
MIDI,
Mikrofon,
Newsflash,
Novation,
Sennheiser,
Tontechnik,
Yamaha
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen