Mittwoch, 11. November 2009

Newsflash 11. November 2009



Lichtspezialist Wybron stellt mit dem Cygnus ein nach eigenen Angaben revolutionäres Washlight vor: Anstatt auf herkömmliche TriColor-LEDs für eine möglichst homogene Farbmischung zu setzen, vertrauen die Techniker aus Colorado auf neue RGBW-Elemente mit je 50 Watt. Diese sollen eine bessere Darstellung von kritischen Farben wie Lavendel ermöglichen. Der Farbwiedergabeindex wird mit 92 angegeben.

Wer sein relatives Gehör verbessern möchte, der kann dies ab sofort auf der neuen Internetseite von EarMaster tun: Die Seite bietet bekannte Musikbeispiele für alle Intervalle von der kleinen Sekunde bis hin zur Oktave, jeweils aufsteigend und absteigend, mit denen Lernende eine persönliche Liste zum Üben erstellen können.

Mikrofonhersteller Miktek aus Nashville hat mit seinem neuen Großmembran-Röhrenmikrofon CV4 gleich mächtig abgeräumt: Auf der 127. AES in New York konnte das Unternehmen für sein mit einer Telefunken-Röhre bestückte und handgefertigte Mikrofon auf Anhieb einen Pro Audio Review Excellence Award einheimsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen