Donnerstag, 12. November 2009
Newsflash 12. November 2009
Das erst 2003 gegründete Unternehmen Zylight wurde auf der diesjährigen Siel Satis in Paris für sein IS3 ausgezeichnet. Das in erster Linie für Film- und Fernsehproduktion entwickelte Tool bietet alle relevanten Funktionen: Die Farbtemperatur ist zwischen 2.500 und 10.000 Kelvin einstellbar, eine variable Farbkorrektur ist ebenfalls implementiert. Außerdem bleibt die Farbtemperatur auch in gedimmten Zustand konstant. Der Scheinwerfer kann kabellos angesteuert werden.
d&b audiotechnik stellt mit dem E12X-SUB den kleinsten Subwoofer der E-Serie vor. Ausgestattet mit einem 12"-Langhub-Neodymlautsprecher erreicht der kompakte Subwofer bis 127 dB / 1 Meter bei einem Gewicht von nur 18 kg. Die komplette E-Serie ist auch in RAL-farben sowie wetterfest erhältlich.
JBL beginnt mit der Auslieferung der bereits im September vorgestellten MSC1 Monitor SystemController. Das System wurde zwar speziell auf die neuen Studiomonitore LSR2300 abgestimmt, kann aber auch mit jedem anderen System eingesetzt werden. Das MSC1 bietet durchdachte Monitor- und Regelfunktionen für den Studiobetrieb sowie die aus den größeren Monitoren der LSR-Familie bekannte automatisierte Raumkorrekturtechnologie zur Überwachung tiefer Frequenzen im Raum.
Wie Brain Damage berichtet, ist Roger "The Hat" Manifold am 31. Oktober verstorben. Roger war in den 70ern Roadie bei Pink Floyd und anderen bekannten Musikern. Unsterblich wurde er durch einige auf dem epochalen Album "Dark Side of the Moon" verwendete Interview-Fragmente:
"Live for today; gone tomorrow. That's me!"
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen