Freitag, 20. November 2009

Newsflash 20. November 2009



Wie die Nashville Post berichtet, wurden die Büros des Gitarrenherstellers Gibson von lokaler Polizei unter Aufsicht staatlicher Behörden durchsucht. Grund für die Aktion war illegal importiertes Holz aus Madagaskar, das über Deutschland in die Vereinigten Staaten verbracht worden war. In einer ersten Stellungnahme kündigte Gibson eine Zusammenarbeit mit den Behörden an und betonte, dass Gibson CEO Henry Juszkiewicz ein führendes Mitglied der Rainforest Alliance sei.

Palmer stellt mit der PDI-CTC eine aktive DI-Box mit Vorverstärker und 4-Band-Klangregelung in Röhrentechnik vor. Für den Signalweg einschließlich der Filterschaltung wurde keinerlei Halbleitertechnik verbaut. Die breitbandigen Glockenfilter in den Bereichen Bass, Tiefmitten, Hochmitten und Höhen und sind zwischen "Flat", +4 dB und +8 dB schaltbar.

Abrocken mit der Bonsai-Axt: Carsten Volkery berichtet für Spiegel Online über einen leicht bizarren aktuellen Trend in London. Dort sie es derzeit en vogue, mit Ukulelen bewaffnet die Clubs zu bevölkern und bekanntes Liedgut mit der "Schrumpfgitarre" zu intonieren. Eine Truppe namens Ukulele Orchestra of Great Britain macht das schon siet einigen Jahren so gut, dass sie weltweit Auftritte absolvieren. Vom 20. bis 29. November gastieren sie im Tipi am Kanzleramt in Berlin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen