Dienstag, 17. November 2009

Newsflash 17. November 2009



Die Deutsche Event Akademie bietet in den nächsten Wochen und Monaten einige Lehrgänge an: Bereits im Dezember startet die Ausbildung zur Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik (IHK) gemäß SR 4.0. Im Januar folgt ein eintägiger Vorbereitungskurs für die mündliche Abschlussprüfung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Ebenfalls im Januar startet der Kurs Betriebswirtschaftlehre für Nicht-Kaufleute (IHK).

MilTec aus dem Vereinigten Königreich stellt mit den DLite1500 und ULite3000 zwei neue Scheinwerfer vor. Beide Produkte werden via Akku betrieben und sind mit W-DMX ansteuerbar.Der ULite3000 arbeitet mit dreifarbigen LEDs, ist außentauglich (IP 55) und hat verdeckte Bedienelemente zum Schutz vor unbefugtem Zugriff. Der Betrieb in drei verschiedenen Modi soll mit einer Batterieladung über einen ganzen Tag hinweg möglich sein. Der DLite1500 beherbergt 90 RGB-LEDs, ist für Innenanwendungen und kann am Stück einen halben Tag betrieben werden. Er kann sowohl stehend wie hängend betrieben werden.

TC Electronic bietet für drei Tage ein Derivat des aus dem Desktop Konnekt 6 bekannten M40-PlugIns zum kostenlosen Download an. Das M30 für die Plattformen VST und AU bietet Halleffekte, die speziell für Gesang entwickelt wurden, aber auch für anderes Musikmaterial geeignet sein sollen. Nach der Einführungsphase von 72 Stunden wird das PlugIn 79 Dollar kosten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen