Dienstag, 3. November 2009

In eigener Sache: Einen Monat Optinal Mittelgrund

Optinal Mittelgrund ist nun etwas mehr als vier Wochen online. In dieser Zeit wurden rund 100 Beiträge veröffentlicht wobei die Seitenaufrufe zwar noch überschaubar sind, aber immerhin stetig steigen.

Einige Gäste verirren sich auf der Suche nach illegalen Downloads auf diese Seite (Favoriten sind hierbei natürlich Kraftwerk und Yello), aber die meisten kommen hierher, um Nachrichten und Informationen über die Firmen Studer, Procon oder Warwick zu lesen.

Der wirkliche "Original Content", wie das zweiteilige Halloween-Musiker-Special (Teil 1 und Teil 2), die Beitragsreihe zu aktuellen Trends der Scheinwerferhersteller (Beam-Spots, LED-Washlights und Plasma-Leuchtmittel) oder die verschiedenen Selbstbau-Projekte (Grill mit Spiegelkugelmotor, Rackleuchte mit 0 HE und LED-Bar für den Laptop) hingegen liegen in der Beliebtheit noch deutlich dahinter.

Im Umkehrschluss heißt das, dass die meisten Besucher entweder einem Link auf die Startseite folgen oder über eine Suchmaschine zu einen bestimmten Beitrag finden. Die Features werden extern nur selten verlinkt. Das ist natürlich ein Ansporn, diese noch aktueller, umfangreicher und hochwertiger zu gestalten, denn sie bilden das Herzstück dieses Blogs. Wir werden sehen...

Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.) bookmarken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen