Die Empire Clubs in Wien und Linz gehören zu den derzeit angesagtesten Diskotheken in Österreich. Die seit dem Jahr 2000 bestehende Filiale in Linz umfasst bis zu 1.800 Besucher und konnte 2007 den Gastronomie- und Szenepreis sAward in der Kategorie des besten Clubs mit über 500 Quadratmetern Szenenfläche einheimsen. Kein Wunder bei der Liste an hochkarätigen Künstlern, die man bereits verpflichten konnte: Afrika Islam, ATB, Dave Clarke, Felix Da Housecat, Phil Fuldner, Chris Liebing, Tom Novy, Phats & Small, Eric Prydz, DJ Tomekk und viele mehr heizten in Linz schon dem Publikum ein.
Auch bei der technischen Ausstattung wollten sich die Betreiber der Location keine Blöße geben und installierten deshalb mehrere Dutzend Moving Lights vom Typ Futurelight. Diese sind je nach Ausrichtung der Veranstaltung entweder publikumswirksam hinter der DJ Booth gelegen oder aber bei regelmäßigen Events der Hauptblickfang der Tanzfläche.
Jüngst wurde der Club über einen Zeitraum von fast zwei Wochen komplett umgebaut und mit einer rauschenden Feier am 23. Oktober neueröffnet. Der Eyecatcher, die mit 80 Scannern bestückte Lichtwand, wurde hierbei noch um ein weiteres Gimmick erweitert: Man installierte einen griechischen Vorhang aus Eurolite LED Soft Displays. Diese können nun nach Belieben auch während der Veranstaltung auf- und zugezogen werden und somit wie ein Bühnenprospekt die Kulisse verwandeln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen