Freitag, 13. November 2009

Gibson Les Paul Buckethead

Es gibt tatsächlich erste Bilder der Buckethead Signature Les Paul und das passenderweise sogar noch am Freitag den 13...

Somit scheinen sich nun einige Gerüchte der letzten Wochen über die genauen Spezifikationen der Gitarre zu bewahrheiten, während andere Details wohl nicht so umgesetzt wurden. Die Hardware etwa wurde nicht in Weiß realisiert, sondern in klassischem Chrom. Dies dürfte so manchen Fan enttäuschen, machte doch gerade die Eleganz der weißen Hardware einen Teil des besonderen Reizes aus, den Bucketheads Gibsons immer ausstrahlten. Die Kill-Switches sind nicht eckig (Arcade), wie zuletzt bei der Tour-Gitarre des Maestros gesehen, sondern jetzt schön rund.



Erhältlich soll die Gitarre ab Dezember sein, der Preis wird bei etwa 2.000 Euro liegen. Gibson hat bislang keinerlei Daten auf der offiziellen Homepage, die Bilder wurden von Fans auf den Seiten eines Internetshops gefunden.

Nachtrag 14. November:
Jetzt auch auf der Gibson-Website.

Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.) bookmarken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen