Mittwoch, 18. November 2009

Newsflash 18. November 2009



Der italienische Lichtspezialist SGM stellt den Palco 5 Full Color vor und setzt so die Familie der LED-Farbwechsler fort, mit der auch schon die Rolling Stones auf Tour waren. Der Palco 5 Full Color ist drahtlos per W-DMX ansteuerbar, außentauglich (IP 55) und durch Auswechseln der Linsen sind verschiedene Abstrahlwinkel möglich.

Passend hierzu stellt LumenRadio aus Schweden eine außentaugliche Variante der CRMX-Familie vor. Das CRMX Outdoor ist eine Neuheit der LDI 2009 in Orlando und wurde speziell für kabellose Installationen entwickelt. Hierbei wurde besonderer Wert auf Langzeithaltbarkeit und Vandalismussicherheit gelegt. Außerdem kann das CRMX auch RDM-Daten eines Lichtmanagementsystems übertragen.

Die Yamaha-Musikschulen und ChildLine Rocks starten eine Kampagne zur musikalischen Erziehung von Menschen jeglichen Alters. Unterstützt wird das Projekt von Künstlern wie Paolo Nutini, Joe Bonamassa, Tom Clarke (The Enemy), Kipper (Sting) und Luke Morley (Thunder). Außerdem beteiligen sich Jamie Cullum, Jools Holland, Troy Miller (Amy Winehouse), Mark Richardson (Skunk Anansie) sowie Andrew Small von Massive Attack. Ziel ist es, mehr Aufmerksamkeit auf ChildLine Rocks zu lenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen