Samstag, 17. Oktober 2009

Yamaha worhips New Orleans

Für ein Jugendtreffen der 1988 gegründeten Evangelisch-Lutherischen Kirche in Amerika konnten Yamaha und Nexo in Verbindung mit dem Dienstleister Gand Concert Sound im vergangenen Juli im Superdome in New Orleans mit immensem Materialaufwand aufwarten:
Die Beschallung für etwa 38.000 Jugendliche umfasste 60 Tops Nexo Geo T und 24 Geo S sowie 32 Subs CD18 (davon acht geflogen), als Monitore wurden Nexo PS10 und PS15 eingesetzt. Angetrieben wurden die Systeme von Nexo 242 Controllern und insgesamt 36 Endstufen Yamaha PC9501N.
Am FOH kamen die Konsolen Yamaha PM5D-RH, M7CL und LS9-16 zum Einsatz, wobei die PM5D für die Hausband benutzt wurde und die M7CL für die Gäste. Die LS9 wurde für Video und Nebenbühnen verwendet.
Das Jugendtreffen findet seit 2003 alle drei Jahre statt und wurde auch in den vergangenen Jahren von Gand Concert Sound mit Nexo Geo T beschallt. Das Setup des diesjährigen Treffens war das bislang größte jemals in Nordamerika geflogene Nexo-System.

1 Kommentar:

  1. Cooles Video um sich einen wirklich schnellen Überblick der VA zu verschaffen...
    Greetz, seeget.

    AntwortenLöschen