Sonntag, 25. Oktober 2009

Newsflash 25. Oktober 2009



Nomen est omen: Der TV-Sender Sky Arts ließ am Freitag das Cover des Albums "Dark Side of the Moon" von Pink Floyd mit Hilfe von LEDs und Lasern in den Londoner Himmel zaubern. Anlass war die Ausstrahlung des Konzertfilms von 1994 in HD am selben Tag. Wie das Fanzine Brain Damage berichtet, wurde das Prisma mit diffusen LEDs realisiert, während man für die Lichtstrahlen standesgemäß auf Laser zurückgriff.

Google steigt ins Musikgeschäft ein: Bereits nächste Woche geht ein neues Tool online, mit dem man gezielt Musikdateien suchen kann. Das mit verschiedenen Plattenfirmen entwickelte Werkzeug tritt in Konkurrenz zu iTunes von Apple. Passend hierzu ist auch ein Strategiepapier, das der Musikindustrie des Vereinigten Königreichs kürzlich mit der Bitte um Input vorgelegt wurde.

Sänger Morrissey auf Bühne zusammengebrochen: Wie von dpa gemeldet wird, ist der englische Sänger (ehemals The Smiths) gestern Abend während eines Konzertes in Südengland bewusstlos geworden. Sein Zustand ist mittlerweile wieder stabil.

Spiegel Online berichtet über die großen Jazz-Herbstfestivals: Hans Hielscher über ECM und Blue Note, Jan Garbarek und Nils Landgren.

Bekleidungsriese Jack Wolfskin hat überraschend schnell seine Abmahnungen gegen Kleinsthändler von handgefertigten Produkten mit Tatzenmotiv zurückgezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen