Dienstag, 27. Oktober 2009

Newsflash 27. Oktober 2009



Die Dull Entertainment GmbH aus Grafenau bietet speziell für Kunden mit Produkten und Interessen in den Bereichen Energieeinsparung, Umweltfreundlichkeit und Umweltschutz Eventkonzepte an, die komplett auf Glühlampen verzichten und sich durch eine hohe Energieeffizienz auszeichnen.

Umweltschutz hat sich auch Light-Control eventtechnik aus Hamburg auf die Fahnen geschrieben: Das 1999 gegründete Unternehmen setzt bei seinen mobilen Eisbahnen auf moderne LED-Technik und konnte so nach eigenen Angaben den Stromverbrauch um 85% senken.

Gerüstbauer Layher hat ein zweites Fertigungswerk eröffnet: Während der Stahlbereich im Stammsitz Eibensbach verbleibt, ziehen die Bereiche Holz und Aluminium in das neue Werk im benachbarten Güglingen. Bereits im Mai war eine neue Feuerverzinkerei in Betrieb genommen worden. Das 1945 gegründete Unternehmen beschäftigt 1100 Mitarbeiter weltweit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen