Freitag, 2. Oktober 2009

"Evening Standard" wird Gratisblatt

Der Niedergang der Zeitungen geht weiter: Wie Spiegel Online berichtet, wird die 1827 gegründete Tageszeitung ab dem 12. Oktober kostenlos verteilt werden. Seit Anfang des Jahres gehört der "Evening Standard" dem russischen Oligarchen Lebedew.

Randnotiz:
Wer erinnert sich nicht an die 1968er Single "It Would Be So Nice" von Pink Floyd?

Nachtrag 2. November:
Zwei Konkurrenten des "Evening Standard" streichen jetzt die Flügel: Wie Welt Online berichtet, werden "London Lite" und "The London Paper" jetzt eingestellt. Beide waren zuletzt ebenfalls nur noch als Gratisblatt erhältlich. Lebedew hingegen möchte den "Evening Standard" durch eine höhere Auflage und damit verbundene Umsatzseigerungen am Leben erhalten. Durch Auflagensteigerungen von etwa 300 Prozent erwartet er ein Umsatzplus von 40 Prozent.

Nachtrag 7. November:
Jetzt hat es auch die Netzeitung erwischt. Zum Ende des Jahres macht DuMont den Laden dicht, wie verschiedene Medien berichten. DuMont hatte erst im März die Netzeitung von Mecom übernommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen