Samstag, 31. Oktober 2009

Newsflash 31. Oktober 2009



Jazz-Interessierte dürfen sich auf "The Pat Metheny Interviews" freuen. Der auf Musikalien spezialisierte Verlag Hal Leonard veröffentlicht mit dem Band erstmals die bereits 2007 von Richard Niles mit dem Gitarristen geführten Interviews, die als Basis zur BBC-Sendung "Pat Metheny – Bright Size Life" dienten.

Mit Pamela Birch ist am vergangenen Dienstag die Sängerin einer der ersten weiblichen Rockbands gestorben. Die Liverbeats hatten in den 60er Jahren Erfolge mit Songs wie "Peanut, Peanut Butter" und "Why Do You Hang Around Me".

Im Februar 2010 soll nach 83 Jahren wieder die Originalfassung von Fritz Langs "Metropolis" zu sehen sein. Im Rahmen der 60. Berlinale ist am am 12. Februar eine Galavorstellung  im Friedrichstadtpalast geplant. Begleitet werden soll die Aufführung durch das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, nach der Originalpartitur von Gottfried Huppertz. Zeitgleich ist geplant, das Werk auch in Frankfurt am Main aufzuführen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen