Donnerstag, 22. Oktober 2009

Newsflash 22. Oktober 2009



d&b audiotechnik stellt mit dem B4-SUB einen weiteren kardioiden Subwoofer vor. Das Gehäuse beherbergt eigentlich zwei Lautsprecherboxen: Ein 15“-Treiber in Bassreflexabstimmung strahlt nach vorne und ein 12”-Treiber in einem Zwei-Kammer-Bandpass-Design strahlt nach hinten.

Mikrofonhersteller Neumann hat für das TLM 67 bereits zum elften Mal einen TEC Award erhalten. Das Studiomikrofon vereint drei umschaltbare Richtcharakteristiken (Kugel, Niere, Acht), eine schaltbare 10 dB-Vordämpfung und ein Hochpassfilter.

Spiegel Online berichtet über Pearl Jam, R.E.M. und Trent Reznor von den Nine Inch Nails, die sich nun gemeinsam gegen die Verwendung ihrer Musik zur Folterung der Gefangenen in Guantanamo wehren. Schon vor einem Jahr hatten Tom Morello von Rage Against The Machine, James Lavelle von U.N.K.L.E. sowie Massive Attack mit Schweigeminuten während ihrer Konzerte gegen die "Guantanamo-Disco" protestiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen