Montag, 5. Oktober 2009

Arbeitssicherheit

Nachdem innerhalb einer Woche zwei deutsche Kollegen in Duisburg und Koblenz durch Stürze vom Rigg tödlich verletzt wurden (siehe hier und hier), möchte ich noch einmal eindringlich auf die Notwendigkeit geeigneter Schutzausrüstungen hinweisen. Dies beginnt bei Sicherheitsschuhen, die es mittlerweile auch in vielen ansprechendne Designs und mit hohem Tragekomfort gibt, geht weiter bei Handschuhen und wo nötig einem Helm und endet beim Rigging-Gurt, der mindestens einem der beiden Kollegen wohl das Leben gerettet hätte.
Wie fahrlässig auch in Deutschland nach wie vor gearbeitet wird, lässt sich hier sehen:
Sektion "Oops" auf b-safe.de
Sektion "Oha..!" auf chrickel.eu

Außerdem gibt es seit kurzer Zeit einen Thread im Party-PA-Forum:
Wie man es nicht macht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen