Sonntag, 4. Oktober 2009

Gossip in Graz

Jaja, schon ne Weile her der Auftritt in Graz, im Mai um genau zu sein, aber immer noch höchst sehenswert:







Als Bonus gibt es noch das "Making of Heavy Cross":


Gossip auf CD:
Das aktuelle Album "Music for Men" wurde von Rick Rubin produziert, der schon bei Metallicas "Death Magnetic" höchst erfolgreich die Dynamik an die Wand gefahren hat. Leider krankt auch "Music for Men" etwas an der als "Loudness war" bezeichneten Seuche und erreicht laut der unoffiziellen Dynamic Range Database im Schnitt nur fünf Punkte (es sind maximal 20 Punkte möglich). Ansonsten ist das Album eine konsequente Weiterentwicklung des Vorgängers "Standing in the Way of Control", ist aber nicht mehr ganz so roh und originell. Der Punk ist etwas verschunden, dafür hat sich Beth Ditto nebst Kollegen jetzt etwas mehr die Tanzschuhe angezogen, wie nicht zuletzt der Smash-Hit "Heavy Cross" beweist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen