Sonntag, 18. Oktober 2009

In eigener Sache: Zwei Wochen Optinal Mittelgrund

Nach etwa zwei Wochen online und mehr als 60 Beiträgen wird es langsam Zeit sich vorzustellen: Optinal Mittelgrund ist ein neues, unabhängiges Blog, das sich an Musiker und Kollegen aus der Veranstaltungsbranche richtet. Es möchte über interessante Neuigkeiten aus der Branche informieren und darüber hinaus auch exklusiven Content wie Interviews anbieten. Meldungen aus den Bereichen Gesellschaft, Politik und Kultur sollen das Programm abrunden.

Die Themenauswahl wird einzig und allein von den Betreibern oder Gastautoren bestimmt, Kommentare und Hinweise von interessierten Leser sind aber immer erwünscht. Auch sonst ist die Beteiligung der Leser für die Weiterentwicklung wichtig. Beiträge auf Bezahlung gibt es derzeit nicht. Ganz unkommerziell ist das Blog dennoch nicht: Um den geplanten Umzug von einem Freehoster auf einen bezahlten Server in der Zukunft zu finanzieren, besteht schon jetzt die Möglichkeit der Hilfe durch die Leser. Es ist bspw. möglich, das Blog durch den Kauf von vorgestellten CDs und Büchern über die eingebetteten Links zu unterstützen.

Es ist auch an der Zeit, eine ersten Rückblick zu wagen. Die beliebtesten Beiträge der letzten beiden Wochen waren die Einträge zu den Arbeitsverhältnissen bei Warwick, zum Buch "Sex, Drugs & Castingshows" und unser Gear-Modding-Vorschlag für den Spiegelkugelmotor. Letzteren müssen wir wohl im nächsten Sommer wieder auskramen, wenn die Temperaturen einen Einsatz begünstigen. Die beliebtesten Kategorien waren Veranstaltungstechnik, Satire und Tontechnik. Dies ist wohl ein deutliches Zeichen, dass der Schwerpunkt Musik weit weniger beachtet wird, als vorab angenommen. Liegt es an der Auswahl der Künstler oder an einem generellen Desinteresse? Optinal Mittelgrund freut sich auf Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen