Dienstag, 20. Oktober 2009

Alles hat ein Ende, auch das Drama namens Procon...

Brillenfuchs Fielmann hat die Nase wohl endgültig voll und veräußert den defizitären Branchenriesen Procon an die Production Resource Group aus den Vereinigten Staaten. Über eine unmittelbar bevorstehende Pleite des Veranstaltungsdienstleisters war in der Branche seit Jahren spekuliert worden, Jahr um Jahr tauchten Beiträge in den einschlägigen Internetforen auf, doch immer wieder wurde das marode Unternehmen von der Familie Fielmann, die zuletzt über 70% der Anteile besaß, erfolgreich gestützt.

Nun hat Günther Fielmann mit den verbliebenen Mitgliedern des Procon-Vorstandes, Morten Carlsson und Christian Möller unwiderruflich einer Übernahme zu €1,30 je Anteilsschein durch PRG zugestimmt. In der Spitze, genauer im Jahr 1999 lag der Kurs je Aktie bei etwa 17 Euro...

(Quelle: ARD)

Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.) bookmarken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen