Im Newsflash für den 17. Januar 2010 geht es um ein Konzert von Tom Morello, um aud die Arbeitsverhältnisse von Gitarrenbauern in Korea aufmerksam zu machen, um einen neuen, ergonomischen MIDI-Controller von Moldover sowie um Schallplatten aus Schokolade.
Tom Morello, bekannt als Gitarrist von Rage Against the Machine, gab diese Woche im Rahmen der NAMM ein Konzert, mit dem er auf die Arbeitsverhältnisse beim Gitarrenbauer Cort in Korea aufmerksam machen wollte. Unterstützt wurde Morello von Wayne Kramer (MC5) und Serj Tankian (System of a Down). Wie wir bereits berichteten, kämpfen die Arbeiter seit 2006 um bessere Verhältnisse. Als einziger Großkunde von Cort erklärte bislang Fender, seine Vorgehensweise zu überdenken.
MIDI-Controller für Musiksoftware gibt es viele, aber nur wenige sind wirklich ergonomisch. The Mojo von Moldover wirkt vielleicht genau deshalb so futuristisch. Ausgestattet ist der Controller mit 24 Arcade-Knöpfen, wie sie auch die Buckethead-Signature von Gibson zieren. Den Platz zwischen den Knöpfen füllen zehn druckempflindliche Streifen aus. Gummierte Potiknöpfe und Faderkappen komplettieren das Bild des Gehäuses aus Aluminium und Mahagoni.
Zum Schluss noch eine äußerst delikate Art und Weise Musik zu genießen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen