Donnerstag, 7. Januar 2010

Newsflash 7. Januar 2010

Im heutigen Newsflash geht es um eine Applikation für das iPhone, die dem Benutzer weltweit ermöglichen soll, den Vermietpark verschiedener Technikdienstleister zu durchsuchen, um neue Lern-DVDs über David Gilmour und Pink Floyd, um You Rock Guitar, eine Mischung aus Gitarre und Game-Controller sowie um die veranstaltungstechnischen Aspekte der Eröffnung des Burdsch Chalifa.



Die Zinman Company veröffentlicht mit Genielux eine Software für das iPhone, die alle Tourmanager und reisenden Veranstaltungstechniker ansprechen soll. Genielux soll dem Benutzer weltweit ermöglichen, den Vermietpark verschiedener Technikdienstleister zu durchsuchen, um für das aktuelle oder kommende Event benötigte Veranstaltungstechnik zu buchen. Die Suche erfolgt nach Dienstleister oder Produkt, ortsbasiert und mit Anzeige der Fahrtroute.

Lernvideo-Spezialist Lick Library erweitert sein Programm bezüglich David Gilmour und Pink Floyd: Die neuen DVDs tragen die Titel "Learn to Play Pink Floyd Volume 2", "Learn to Play Dave Gilmour the Solos" und "Quick Licks in the style of Dave Gilmour" und vervollständigen ein ohnehin schon reichhaltiges Sortiment zum Thema.

You Rock Guitar: Für einen Straßenpreis von etwa 150 US-Dollar können Nachwuchsmusiker nun eine Mischung aus Gitarre und Game-Controller für Spiele wie Rock Band und Guitar Hero erstehen. Das auf der NAMM vorgestellte Produkt kann auch über seine Schnittstellen für USB und MIDI an einen Computer angeschlossen und zum Einspielen von Musiknoten benutzt werden. Ein vollmundiges Video erklärt den Rest:



Zum Abschluss noch ein Video von der Eröffnung des Burdsch Chalifa. Die Feier war wie erwartet ein wahres Feuerwerk der Licht- und Pyrotechnik. Viele deutsche Firmen waren an dem Bauwerk beteiligt und mehrere tausend Tonnen Stahl aus dem Berliner Palast der Republik wurden für den Bau recycled, der rund rund 1,5 Milliarden US-Dollar verschlang. Steinigke Showtechnic lieferte für die Inneneinrichtung über 1.200 Stromverteiler der Marke Omnitronic.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen