Freitag, 8. Januar 2010

Newsflash 8. Januar 2010

Im heutigen Newsflash geht es einmal mehr um die Neuvergabe der Funkfrequenzen, um das Jubiläumsmodell des Fender Jazz Basses zum 50. Jahrestag sowie um die Umfirmierung des Technikdienstleisters Procon zu PRG.



Der Europäische Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC) fordert für die Veranstaltungsbranche mit all seinen Häusern eine Kostenerstattung in Höhe von 2-3 Milliarden Euro für die entstehenden Ausgaben im Rahmen der Neuvergabe der Funkfrequenzen (Digitale Dividende). Näheres in der vollständigen Pressemeldung.

Der Fender Jazz Bass feiert seinen 50. Geburtstag, weshalb man auf der NAMM ein Jubiläumsmodell mit besonderer Ausstattung vorstellen möchte. Ziel des Modelles ist es, die Vorzüge der vergangenen Jahrgänge in ein attraktives Produkt zu bündeln. So bekam der Bass einen Lack wie in den 60ern, der Brücken-Tonabnehmer ist wie in den 70er platziert und es gibt auch eine Abdeckung der Brücke.

Mit Wirkung zum 1. Januar sind die weltweiten Procon-Gesellschaften in Production Resource Group (PRG) umbenannt worden. Die Mutter-Gesellschaft heißt jetzt PRG GmbH. Die Unternehmensgruppe möchte die geschaffenen Synergie-Effekte an den Kunden weitergeben und einen größeren Verleihpool insbesondere im bereich der Lichttechnik zu günstigeren Preisen anbieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen