Samstag, 23. Januar 2010

Newsflash 23. Januar 2010

Im Newsflash für den 23. Januar 2010 geht es um Roger Waters, der eine neue Version von "We Shall Overcome" aufgenommen hat, um Jazz-Legende Django Reinhardt, der heute seinen 100. Geburtstag feiern würde, um Pat Metheny, dessen Projekt "Orchestrion" bisweilen als verrückt erklärt wird sowie um Neuheiten der Firma Doepfer auf der NAMM 2010.



Roger Waters besuchte am 18. Januar seinem alten Kollegen Jim Ladd in dessen Radiosendung und hatte eine Aufnahme des Songs "We Shall Overcome" im Gepäck. Wie das Fanzine Brain Damage berichtet, ehrt Jim Ladd jedes Jahr in seiner Sendung den Geburtstag von Martin Luther King. Waters hatte den Song eigentlich für den Gaza Freedom March aufgenommen.

Von der Katastrophe zur Kunst: Ralf Dombrowski über den Jazz-Gitarristen Django Reinhardt, der nach einem Brand gezwungen war, sich eine ganz eigene Spieltechnik zu erarbeiten. Django Reinhardt würde heute seinen 100.Geburtstag feiern. Volker Schmidt ehrt ihn in Zeit Online.



Alle halten mich für verrückt: Im März kommt Pat Metheny nebst seinem Orchestrion nach Baden-Baden. Im Interrview erzählt er, warum ihn alle für verrückt halten und warum er sein Projekt dennoch mit großem Enthusiasmus verfolgt.



Zum Schluss stellt uns Dr. Doepfer noch seinen neuen DIY Synth sowie einige andere Neuheiten vor:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen