Donnerstag, 21. Januar 2010

Newsflash 21. Januar 2010

Im Newsflash für den 21. Januar 2010 geht es um Uli Behringers Einkaufspläne bezüglich eines Lautsprecherherstellers, um grafisch aufbereitete Songdaten der Beatles sowie um umfangreiche Rückblicke auf die NAMM und ein Interview mit Synthesizer-Legende Dave Smith.



Uli Behringer heizt die Gerüchteküche an: Laut Informationen von Audio Pro International steht die Übernahme eines namhaften Lautsprecherherstellers durch die Music Group unmittelbar bevor. Behringer bestätigte, dass man derzeit auf der Suche ist. Als heißeste Kandidtaten werden gehandelt EAW und Martin Audio von LOUD Technologies, Turbosound von Proel sowie Electro-Voice und Dynacord von Bosch. Wetten können noch abgeschlossen werden, wir werfen 50 Euro für Dynacord in den Topf.

Die grafischen Beatles:Unzählige Bücher wurden über sie geschrieben, dennoch wurde die Geschichte der Band vielleicht noch nie so übersichtlich dargestellt. Anhand von infografiken versucht ein Projekt die von William J. Dowlding im Buch "Beatlesongs" bereitgestellten Daten anschaulich aufzubereiten.

Das Online-Magazin Amazona hat eine recht hübsche Übersicht der diesjährigen NAMM-Neuheiten und das auch noch aufgegliedert in die Sparten Keyboards, Gitarre und Bass, Studio, PA sowie DJ & VJ. Als Schmankerl gibt es auch noch ein Interview mit Dave Smith obendrauf. Aus dem Sektor Recording hat Barry Rudolph für ProSoundWeb eine Zusammenstellung getroffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen