Montag, 18. Januar 2010

Newsflash 18. Januar 2010

Im Newsflash für den 18. Januar 2010 geht es um neue Musikinstrumente, die über das DDR-Parteienvermögen finaziert wurden, um einen Testbericht zu den David Gilmour Signature-Tonabnehmern von EMG nebst Gewinnspiel sowie um ein paralleles Universum, in dem Roger Waters nie Pink Floyd verließ.



Rund 600.000 Euro aus dem DDR-Parteienvermögen sind 2009 in Geigen, Gitarren und andere Musikinstrumente für Brandenburgs Musikschulen geflossen. Weitere 1,4 Millionen Euro stehen in diesem Jahr bereit. Nach Angaben einer Mitarbeiterin des Landesverbandes der Musikschulen ist der Bedarf sehr groß. Sie geht davon aus, dass die gesamte Summe bis Ende des Jahres abgerufen wird.

Die sehr umfassende Fanseite Gilmourish wurde kürzlich um einen Testbericht der seit längerem erhältlichen EMG DG20-Pickups erweitert. Die Signature-Serie wurde dem Setup von David Gilmour nachgebildet, wie er es - neben anderen - seit 25 Jahren verwendet. Zusätzlich hat man jetzt noch die Möglichkeit, eines dieser Sets von EMG zu gewinnen.

Bleiben wir bei Pink Floyd: Justin Gerber blickt in seinem gut informierten Artikel in ein paralleles Universum, in dem Roger Waters Mite der 80er nicht eine Solo-Karriere startete, sondern bei der Band verblieb. Höchst amüsant, wie hier Gilmour auf seinen Nachfolger per se Eric Clapton trifft und die Band Meisterwerke wie "A Momentary Lapse of K.A.O.S." und "Amused by Bells" aufnimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen