Im Newsflash für den 27. Januar 2010 geht es um rätselhafte Musikclips, die derzeit durch das Internet geistern, um die 20 besten Stücke von Syd Barrett und eine Ausstellung zu seinen Ehren in Cambridge sowie um ein Video, das die beiden Versionen des Yamaha Tenori-Ons in Aktion zeigt.
Lustiges Nummern raten: Goldfrapp, Christina Aguilera, The Knife, Lady Gaga, Animal Collective oder doch wer anders? Wer steckt hinter den kryptischen Video-Schnipseln, die seit einiger Zeit im Netz auftauchen? Ein Lehrbeispiel darüber, wie virales Marketing heute funktioniert.
Das MOJO Magazine stellt auf seiner Homepage die 20 besten Stücke von Syd Barret vor und verziert diese noch mit einigen offiziell nicht erschienenen Stücken aus der Anfangszeit von Pink Floyd. Diese reichen zurück bis in das Jahr 1965 zu den Demoaufnahmen von "Lucy Leave". Gedacht ist die Seite als Ergänzung zur nächsten Ausgabe des Magazins, die sich dem ersten Soloalbum des 2006 verstorbenen Künstlers widmet. Auch in seiner Heimatstadt Cambridge möchte man Barrett erneut ehren und sucht deshalb noch Exponate.
Zum Schluss noch ein Video, das beide Versionen des Yamaha Tenori-Ons in Aktion zeigt:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen