Im Newsflash für den 9. Januar 2010 geht es um einen Wettbewerb von Marshall Amplification, einem kritischen Artikel zum Berufsstand des Journalisten sowie um den 75. Geburtstag von Elvis Presley.
Deutsche Besitzer eines Marshall-Gitarrenverstärkers können bis Ende April ein Video ihres Schätzchens auf YouTube einstellen und sich auf der Website I love my Marshall registrieren. Zu gewinnen gibt es Marshall-Equipment nach Wahl im Gesamtwert von 2.500 Euro (1. Preis), 1.500 Euro (2. Preis) oder 500 Euro (3. Preis). Alle Teilnehmer erhalten ein kostenloses, aufwändig besticktes "I love my Marshall"-Mitmach-Shirt.
In einem nicht uninteressanten Artikel beschreibt Dominic Grzbielok "Warum Journalisten sich einen neuen Beruf suchen sollten – oder zumindest mal ihre Stellenbeschreibung überarbeiten sollten". Kernthese hierbei ist, dass Journalisten heutzutage viel zu viel Zeit in Meetings und Diskussionrunden verbringen, anstatt das zu tun, was sie gelernt haben, was sie lieben, für was sie eigentlich bezahlt werden: Schreiben nämlich. Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass sich dies auch sehr einfach auf andere Berufszweige übertragen lässt - Werbefachleute bspw., oder Angestellte des Marketings, Mitglieder der mittleren Managementebene im Allgemeinen usw. usf.
Am 8. Januar wäre Elvis Presley 75 Jahre alt geworden. Zahlreiche Medien würdigen in umfangreichen Artikeln den King of Rock 'n' Roll, der am 16. August 1977 im Alter von nur 42 Jahren verstorben ist. Stellvertretend seien genannt: "Der einsame Tod des King of Rock" von Ariane Stürmer, "Eine Hommage an Elvis" von Adrian Pohr, "75 things you didn't know about Elvis" von Valerie Kellogg und "Celebrating Elvis's 75th birthday" in der Washinton Post. Zur Feier des Tages zwei höchst unterschiedliche Versionen von "Suspicious Minds":
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