Im heutigen Newsflash geht es um die 6. Fachtagung "LED in der Lichttechnik" in Kooperation mit dem regionalen Kompetenznetz für optische Technologien, um die schwedische Folkband US & Them, die auf Fruits del Mar Records eine Coverversion des Songs "Julia Dream" von pink Floyd veröffentlichten sowie um ein Interview mit dem Künstler Patrick Watson aus Montreal.
Vom 2. bis 3. März findet in Essen die 6. Fachtagung "LED in der Lichttechnik" in Kooperation mit dem regionalen Kompetenznetz für optische Technologien statt. Die Tagung vereint aktuelles Wissen, das sonst weit verstreut und nur schwer oder gar nicht zugänglich ist. Alle wesentlichen Aspekte der LED-Technik von der Herstellung und Steuerung, über die physikalischen Eigenschaften bis hin zum praktischen Einsatz in der Bühnentechnik und vielfältigen weiteren Gebieten werden in Theorie und Praxis diskutiert.
"Julia Dream" gehört zu den eher unbekannten Werken von Pink Floyd. Die Schweden von Us & Them - eine gewisse Affinität zur legendären britischen Rockgruppe lässt sich bei diesem Namen kaum von der Hand weisen - haben auf dem obskuren amerikanischen Label Fruits de Mer Records eine EP veröffentlicht, die u. a. auch eine Interpretation des frühen Songs von Roger Waters enthält. Das Folk-Duo aus Stockholm liefert auch gleich die Inspiration mit: Das Kinderlied "All the Pretty Little Horses".
Quinn Brown von CNN traf in Los Angeles auf Patrick Watson aus Montreal, der mit seinem Album "Wooden Arms" gerade weltweit auf Tournee ist. Im Gespräch erzählt Watson über das neue Album sowie über Radiohead, Pink Floyd, die Beatles und Pornokinos.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen