Freitag, 29. Januar 2010

Newsflash 29. Januar 2010

Im Newsflash für den 29. Januar 2010 geht es um eine After-Work-Seminarreihe der Messe Frankfurt Akademie, um die neuen Web-Präsenzen des Mikrofonherstellers Shure und des Audiospezialisten dbx Pro, um die kommende Tonmeistertagung im November sowie um den jüngst verstorbenen J. D. Salinger, Autor von "Der Fänger im Roggen".



Ab 23. Februar veranstaltet die Messe Frankfurt Akademie eine Veranstaltungsserie zu den Themen Veranstaltungsorganisation, Marketing, Rhetorik und Messe-Management. Diese After-Work-Seminarreihe findet an unterschiedlichen Wochentagen in der Zeit von 18.30 bis 22 Uhr auf dem Frankfurter Messegelände statt und richtet sich an Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen.

Neue Homepages gibt es von Shure Deutschland und dbx Pro. Während die Seite von Shure im derzeit beliebten Apple-Design gehalten ist, bevorzugt man bei Harman einen unterschiedlichen Auftritt der einzelnen Konzerntöchter auch untereinander. Beide Präsenzen sind sachlich schlicht und werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Design-Wettbewerb gewinnen.

Noch ein Termin: Vom 26. bis 28. November findet in Leipzig die 26. Tonmeistertagung statt. Laut Pressemitteilung möchte die diesjährige Tonmeistertagung sich angesichts der im Web verfügbaren Informationsflut noch deutlicher als Gegenpol positionieren, der in erster Linie auf die Qualität und Authentizität der vermittelten Informationen setzt. Brancheninfos aus erster Hand im Rahmen persönlicher Gespräche, qualifizierte Ansprechpartner, die an Ort und Stelle Rede und Antwort stehen, sowie der persönliche Erfahrungsaustausch unter Kollegen zu Praxisthemen sollen die Tonmeistertagung damit einmal mehr zu einer unverzichtbaren Wissensquelle machen.

Jerome David Salinger ist tot. Der Autor hatte mit nur einem einzigen Roman, dem 1951 erschienenen "Fänger im Roggen" Weltruhm erlangt und sich seit 1965 zunehmend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. 2009 veröffentlichte Fredrik Colting eine Fortsetzung des Romans, die Salinger als Plagiat bezeichnete. Bereits 2008 veröffentlichten Guns N' Roses ihr "Catcher in the Rye":

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen