Sonntag, 14. Februar 2010

Newsflash 14. Februar 2010

Im Newsflash für den 14. Februar 2010 geht es um Michael Deeb, der die neugegründete Music Group von Uli Behringer verlässt, um die neuen Beschallungsanlagen in der Augsburger impuls arena und der BayArena in Leverkusen, um die Top 10 der Populärmusik des Vatikans sowie um eine Polemik von Thomas Hillenbrand mit einem 5-Punkte-Programm zur Demontage eines renommierten Konzerns wie Toyota.



Und schon wieder eine Nachricht aus dem Hause Behringer: Michael Deeb, die rechte Hand von Uli Behringer verlässt die neugegründete Music Group. Wie Audio Pro berichtet, soll Arie van den Broek nun vorübergehend der neue Mann an Behringers Seite werden. Van den Broek war bereits von 1996 bis 2002 für Behringer tätig und zuvor bei Digidesign. Die Gerüchteküche brodelt weiterhin, nachdem Uli Behringer die Übernahme eines namhaften Herstellers von Lautsprechern angekündigt hatte.

Stadionwelt Business berichtet über die neuen Tonanlagen der Augsburger impuls arena und der BayArena in Leverkusen. Für die Technik verantwortlich war ein Konsortium aus den Firmen Stage Systems, Bosch und Hessling. Verbaut wurden Endstufen und Mischpulte von Yamaha sowie Lautsprecher von Bose und Variodyn.

L'Osservatore Romano, die Zeitung des Vatikans, stellt in der aktuellen Ausgabe ihre Top 10 der Populärmusik vor. So unerwartet diese Liste kommen mag, so geschmackvoll ist sie besetzt: "Thriller" von Michael Jackson steht neben "Dark Side of the Moon" von Pink Floyd und "Revolver" von den Beatles. Dazu gesellen sich "Graceland" von Paul Simon, "Supernatural" von Santana, "If I Could Only Remember My Name" von David Crosby, "Rumours" von Fleetwood Mac, Donald Fagens "Nightfly", "Achtung Baby" von U2 und "(What's The Story) Morning Glory?" von Oasis.

Thomas Hillenbrand erklärt in einer Polemik auf Spiegel Online wie man in fünf Schritten eine renommierte Marke wie Toyota demontiert. Kurz gefasst: 1. Verstecken Sie Ihren Vorstandschef 2. Große Probleme erfordern winzige Lösungen 3. Erst kommt die Börse, dann der Kunde 4. Zeit nehmen - nicht von der Presse treiben lassen 5. Es gibt noch andere Dinge im Leben. Klingt doch eigentlich logisch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen