Donnerstag, 11. Februar 2010

Newsflash 11. Februar 2010

Im Newsflash für den 11. Februar 2010 geht es um eine Messe der Initiative "Jedem Kind ein Instrument", um ein Doppel-Interview mit Bushido und Sibel Kekilli, auf das eine Antwort von Alice Schwarzer folgte sowie um die Technik hinter der 52. Grammy-Verleihung, insbesondere dem Auftritt von Pink.



In einer Kooperation der Initiative Let's make Music e.V. mit der Stiftung Jedem Kind ein Instrument wird am Samstag, den 6. März 2010, zwischen 10 und 14 Uhr in der Folkwang Musikschule Essen (Thea-Leymann-Straße 23, 45127 Essen) eine Instrumentenmesse durchgeführt. Viele namhafte Instrumentenhersteller, Händler und Verlage geben in der Ausstellung einen Überblick über das Angebot geeigneter Schülerinstrumente. In pädagogischen Foren können von instrumentenspezifischen bis zu pädagogischen Fragen Erfahrungen ausgetauscht werden.

In einem PR-Coup schaffte es die "Welt", den Musiker Bushido gemeinsam mit der Schauspielerin Sibel Kekilli zu interviewen. Das Experiment gelang, der "Rüpel-Rapper" blieb in seiner Rolle und war dabei so überzeugend, dass Alice Schwarzer sich dazu genötigt sah, ihm direkt zu antworten.

Wer die 52. Grammy-Verleihung gesehen hat, dem wird wohl der Auftritt von Pink im Gedächtnis geblieben sein. Die Bühnentechnik für die Darbietung von "Glitter in the Air" kam von Stage Technologies, wie von Firmenseite stolz vermeldet wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen