Samstag, 27. Februar 2010

Newsflash 27. Februar 2010

Im Newsflash für den 27. Februar 2010 geht es um den ersten Dynamic Range Day gegen den Lautheitswahn in der populären Musik, um einen Diebstahl von 800 Mikrofonen und anderer Veranstaltungstechnik in England sowie um einen Artikel, in dem die Arbeitsethik von Bruce Springsteen auf Tontechniker übertragen wird.



Am 20. März wird online ein "Dynamic Range Day" gegen den "Loudness war" veranstaltet. Eigentlich eine nette Idee, wenn die Teilnahme nicht etwas - nun ja - "It's easy to take part – just SHOUT (type in all caps) ALL DAY, EVERYWHERE!" - banal wäre...

Wie verschiedene Online-Dienste berichten, wurde am Morgen des 23. Februar 2010 eine ganze LKW-Ladung mit 800 Mikrofonen des Herstellers AKG sowie anderen Produkten der Harman-Gruppe im Wert von 100.000 Pfund gestohlen. Diebe hatten den Transporter auf dem Weg von der Hafenstadt Harwich zur Zentrale von Sound Technology Ltd. in Hertfordshire überfallen.

Dave von Going to 11 beschreibt in einem sehr schönen Artikel, von wem er seine Arbeitsethik als Tontechniker gelernt hat: Bruce Springsteen. Dieser möchte bei jedem Konzert sicherstellen, dass es ein ganz besonderes Erlebnis wird. Er begründet es damit, dass im Publikum Gäste sein könnten, die sich für längere Zeit nur dieses eine Konzert leisten können. Diese Gäste möchte er unter keinen Umständen enttäuschen.Als Tontechniker sollte man folglich laut Dave ein gutes Verhältnis zum natürlichen Feind (dem Musiker) haben, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.) bookmarken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen